Extremer Urlaub

Video: Extremer Urlaub

Video: Urlaub mit Tornado Chasern - Die Jagd nach dem perfekten Foto | Galileo | ProSieben 2024, April
Anonim

Der Zug kam um 8 Uhr morgens an. Sie kauften am Bahnhof eine Karte der Umgebung und begannen mit dem Orientierungslauf. Destination - "McDonald's": arbeitet rund um die Uhr, damit Sie essen, waschen, sich in Ordnung bringen können. Es stellt sich heraus, dass es sehr leicht ist, sich in einer fremden Stadt wie ein Obdachloser zu fühlen, aber Sie fühlen sich nicht unwohl: Sie wissen, dass Sie in 36 Stunden bereits im Zug sitzen und zurück zur Dusche eilen, warmes Bett, Toast am Morgen …

Es war noch nicht einmal eine Stunde vergangen, bis wir nach Peterhof rollten. Hier ist es, ein kultureller Feiertag. Petrodvorets Museen, Brunnen, der Finnische Meerbusen … Schönheit. Um 18 Uhr planschen wir bereits in der Bucht, machten Fotos in den Springbrunnen, fielen in einen von ihnen und kletterten versehentlich auf den Torso der Skulptur. Aber einheimische Touristen eilten uns zu, und jetzt füllten etwa 20 Leute den Brunnen, um ein Foto zu machen. Das Wasser floss über die Ufer, die Statue sah sich erschrocken um, und wir saßen nass von Kopf bis Fuß auf dem Rasen und trockneten in der Sonne. Gute Kenntnisse. Der Boden des Brunnens war rutschig. Die Steine zu den Füßen der Statue sind durch nichts gesichert. Die Rohre, aus denen das Wasser fließt, sind bereits verrostet. Es ist sehr angenehm, sein Alter und seine höhere Bildung zu vergessen, und es ist besser, nicht über die Konsequenzen nachzudenken.

In Peter kam um neun Uhr an. Es gibt keine Plätze in Hotels. Auch in Moskau rieten sie zur "Anmeldung", aber es waren mehr Leute dort als in der U-Bahn zur Hauptverkehrszeit. Und wozu brauchen wir ein Bett, wenn weiße Nächte bevorstehen, d.h. eine Nacht und einen Tag. Nach einem Imbiss in einem der Restaurants setzten wir uns zusammen, um das Schema der Stadt und den Zeitpunkt der Öffnung der Brücken zu studieren. Nachdem wir uns ein paar gute Clubs zum Übernachten ausgesucht hatten, orientierten wir uns an den nächsten Brücken. Wir beschlossen, die Shmitovsky-Brücke zu bewachen und die günstigsten Positionen einzunehmen. Beim Biertrinken verbrachten wir bis zu 4 Nächte auf den Rasenflächen in der Nähe der Newa. Jetzt können Sie in den Club einsteigen. Die Meinungen gingen auseinander, welchen der Vorzug gegeben werden sollte. Während wir unsere unmittelbare Zukunft definierten, wuchs unser Unternehmen; und wir haben uns getrennt. Um 9 Uhr morgens wurde beschlossen, sich an der Säule von Alexandria zu einer Besichtigung der Museen zu treffen …

Die Schlange vor der Kunstkamera war riesig. Aber es ist noch ein ganzer Tag bis zum Zug, und wir haben es überlebt. Lenka war im Museum verloren. Sie fanden sie auf einer Bank in der Halle der alten Völker, sie wurde für ein Ausstellungsstück gehalten, aber die Kleidung unterschied sich schmerzlich von den Outfits unserer Vorfahren. Aufgewacht.

Aus irgendeinem Grund wollte jeder Pfannkuchen oder schlimmstenfalls Schinken und Eier. Da wir am Boden nichts dergleichen fanden, gingen wir ins Wasser. Ein Schiff mit der Aufschrift "Restaurant" ist auf dem Wasser gelandet. Das Schiff schwankte, und die Umgebung dahinter hob und senkte sich dann langsam. Die Seekrankheit begann, es war Zeit zu essen und auszusteigen. Nach der Verkostung des Fischmenüs, des Salats, des Kaffeetrinkens, eilte ich zum Strand in der Nähe. Endlich können Sie sich hinlegen. Sie legten ihre Habseligkeiten im Schatten der Bäume aus und beschlossen, sich ein paar Stunden auszuruhen und zur Eremitage zu gehen. Wir waren erschöpft und wollten ein Bainka. Sie begannen sich vorzustellen, wie wir im Zug geschlafen hatten. Es gibt keine Tickets, und wir stapfen hungrig zu Fuß nach Moskau, zerfetzt, in durchlöcherten Turnschuhen. Und zu Hause … es ist so gut …

… Es blieben noch 3 Stunden bis der Zug abfuhr. Ich musste mich irgendwo waschen, mich in Ordnung bringen. Das Restaurant am Straßenrand war praktisch. Jetzt - zum Bahnhof. Wir gingen zu Fuß und machten endlich Fotos in der Nähe jedes bemerkenswerten Ortes. Hier kommt der Zug. Sie nahmen die Bettwäsche und in einer Minute waren alle eingeschlafen. Ich habe noch nie so geschlafen…

Später versuchten wir zu berechnen, wie viele Kilometer wir in St. Petersburg mit Füßen getreten sind, haben aufgehört zu zählen. Fotos sind hervorragend geworden. Darüber, wie sie die Nacht in den Clubs verbrachten, schwiegen sie. Aber Lenka ruft immer noch mit Edward an, der ihre Einsamkeit im Metro-Club verwässerte. Eines Tages kommt er nach Moskau, er langweilt sich.

Natürlich erfüllten wir nicht das „Maximum“-Programm, bei dem Ausflüge in alle bekannten und unbekannten Museen geplant waren. Aber wir ruhten uns aus und sammelten Eindrücke für das volle Programm. Und vor allem haben sie es geschafft, ihr Zuhause, ihre Arbeit und das College zu vermissen.